Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Rouven Rameshwar Fiorentini

Rouven Rameshwar FiorentiniMein Name ist Rouven Rameshwar Fiorentini.
Gründer und Leiter von SimpleMente-Yoga,
Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter (BYVG) und Spiritueller Lebensberater (BYVG)


Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. 1999 kam ich in Kontakt mit Meditation und Yoga. Seit dem studiere und praktiziere ich die verschiedenen Aspekte des Yoga (Integraler Yoga nach Swami Sivananda) um mein Wissen und meine Praxis ständig zu erweitern. 
Es liegt mir sehr am Herzen den Yoga in seinen verschiedenen Aspekten weiterzugeben, damit viele Menschen Zugang zu dieser wunderbaren Wissenschaft bekommen.

Weiterlesen …

Nadia Fiorentini

Rouven Rameshwar Fiorentini

1977 bin ich in Buenos Aires geboren und ab meinem achten Lebensjahr in New Jersey aufgewachsen. Mit Neunzehn habe ich Yoga zum ersten mal kennengelernt als ich in Boston studiert habe. Seit dem bin ich eine begeisterte Yogini und bin nach vielen Jahren Erfahrung mit Yoga immer noch der Meinung, dass es ein Wundermittel für Körper, Geist und Seele ist. 2001 haben Rouven und ich uns in Indien verliebt und seit 2003 lebe ich in Deutschland. Die Gelengenheit zum Unterrichten hat sich jetzt durch Rouven's Erfolg mit SimpleMente-Yoga ergeben und ich freue mich meine Liebe zum Yoga mit Anderen teilen zu können. Hari om, Nadia  

Susanne Staudacher

Susanne

Mein Name ist Susanne Staudacher und ich kam während eines 3,5 jährigen Aufenthaltes in Indien das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Als Physiotherapeutin war ich gewissermaßen interessiert an den Methoden der indischen “Kollegen”. Kurzum, ich hatte noch nie ein Bewegungskonzept kennengelernt das so funktionell ist. Ich war so begeistert, dass Yoga zu meinem täglichen Begleiter wurde und ich kontinuierlich die Wirkung auf allen Ebenen meines Seins spüren konnte - und genau das überzeugt mich bis heute immer wieder!
Ich absolvierte ein Yoga Teacher Training in Bangalore und finde seitdem ständig interessante Workshops und Weiterbildungen, an deren Inhalte ich die Teilnehmer meiner Stunden immer gerne teilhaben lasse. Mein Ziel ist es, Menschen die mehr Bewegung in ihr Leben bringen möchten zu inspirieren, sie zu begleiten und zu unterstützen, den Weg zu gehen, mit dem sie sich am Wohlsten fühlen. Mir ist es wichtig zu vermitteln wie und warum Yoga wirkt, um dadurch für viele Menschen den Zugang zu einem Konzept zu ermöglichen, mit dem sie sich der eigenen Gesundheit in allen Aspekten widmen können.

Herzlichst,

Susanne

Andrea

Andrea

Ich heiße Andrea Mosthaf, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Durch meine Arbeit als Physiotherapeutin war ich bereits bestens mit Körperübungen vertraut, als ich 2005 Yoga kennenlernte. Ich war sofort begeistert von der positiven Wirkung des Yoga auf meinen Körper und von dem Gefühl von Ruhe und Zentrierung im Geist.

So absolvierte ich dann 2010 meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya und tauchte tiefer in die Philosophie und Praxis des Yoga ein.

Seitdem bereichert Yoga mein Leben und ich freue mich über jeden Kursteilnehmer der durch die achtsame Praxis von Asanas und Atemübungen für eine Weile „bei sich, im Hier und Jetzt“ ankommt und bestenfalls Yoga so lieben lernt wie ich es tue.

Mein besonderes Interesse gilt der heilenden Wirkung von Yoga, so bilde ich mich gerade in Yogatherapie fort.